Zwei Frauen bearbeiten einen Auftrag am PC

Auftragsbearbeitung – Die Kerndisziplin des Backoffice

Sparen Sie Zeit und Aufwand durch das leistungsstarke easyWinArt ERP
Ihre Suche nach einer einfachen und professionellen Auftragsbearbeitung hat sich gelohnt, denn easyWinArt ist das perfekte Werkzeug für Ihr Backoffice. Dank des gleichartigen Aufbaus und der intuitiven Bedienung von easyWinArt ERP legen Sie Kunden im Handumdrehen in der Adressverwaltung an und auch das dringend benötigte Angebot ist schnell erstellt.

Mit wenigen Klicks erzeugen Sie Aufträge, (Teil-)Lieferungen und Rechnungen, die Belege können wahlweise ausgedruckt oder gleich digital, z.B. per E-Mail zugestellt werden. Ob alle Aufgaben erledigt, alle Geschäftsvorfälle abgearbeitet und die Zahlen stimmig sind, können Sie bequem in komfortablen Listen und Auswertungen einsehen. Und das intelligente Wiedervorlage-System sorgt dafür, dass Sie keinen Vorgang übersehen. Noch nie war Auftragsbearbeitung so einfach – erfahren Sie im Folgenden, welche ausgefeilte Funktionen in diesem Modul enthalten sind.

Aller Anfang ist ... leicht

Effizienz von Anfang an: Wir vermitteln Ihnen das notwendige Wissen und machen Sie im Nu fit für die Auftragsbearbeitung!

Zu den Schulungen

Zentrale Adressverwaltung

Weil die meisten Module und Funktionen von easyWinArt direkt oder indirekt mit Ihren Kunden und Lieferanten in Beziehung stehen, ist die Adressverwaltung ein zentraler Kernpunkt der täglichen Prozesse. Hier werden alle Adressen einheitlich gepflegt, zu denen unter anderem die Interessenten, abweichende Liefer- und Rechnungsadressen, Speditionen und Vertreter gehören.

Die Adresse ist ein wichtiger Ausgangspunkt für viele Tätigkeiten, sie gewährt direkten Zugriff auf Ansprechpartner, CRM-Tätigkeiten, Tickets, Serviceleistungen und getätigte Umsätze sowie gehandelte Artikel. Ein neuer Beleg, z.B. Angebot oder Auftrag, kann direkt aus der Adresse heraus mit einem Klick angelegt werden.

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    Beliebig viele abweichende Liefer- und Rechnungsadressen

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    Hinterlegen beliebig vieler Ansprechpartner

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    TAPI-Schnittstelle mit direkter Telefonwahl

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    Frei verwendbare Felder beliebig ergänzbar

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    Direkter Einblick in Verkaufs- und Einkaufsumsätze

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    Kundenspezifische Artikel-Preise und -Daten

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    Flexible Vertreter-Verwaltung mit Provision

Einheitliche Artikelstammdaten

Alle Waren, Erzeugnisse und Materialien werden als Artikel einheitlich und gemeinsam in der Artikelverwaltung eingepflegt und verwaltet. Einkaufs- und Fertigungs-Stücklisten können Beziehungen zwischen den Artikeln herstellen. Die Umsatz-Statistik zeigt detailiert, welcher Artikel bei welchem Lieferanten eingekauft und an welchen Kunden verkauft worden ist.

Für jeden Artikel können sowohl kundenspezifische als auch lieferantenabhängige Preise, Preisstaffeln, Artikelnummern und Bezeichnungen gespeichert werden. Damit bekommen Ihre Geschäftspartner automatisch den richtigen Preis und die gewohnten Artikeldaten angezeigt.

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    Alphanumerische Artikelnummern und Suchmerkmale

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    Ausgefeilte Verwaltung von Seriennummern

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    Mehrsprachige Bezeichnungen und Langtexte

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    Frei verwendbare Felder beliebig ergänzbar

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    Varianten-System mit Merkmalen

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    Stücklisten für Verkauf und Fertigung

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    Mehrere Mengeneinheiten und Umrechnungen

Zwei Mitarbeiter sitzen vor einem PC mit Statistiken

Gut informiert – mit detailierten Auswertungen und Listen

Damit Sie in der Auftragsbearbeitung stets gut informiert sind, stehen zahlreiche Listen und Auswertungen zur Verfügung. Sollte dies nicht genügen oder ein besonderer Ausdruck erforderlich sein, können eigene Listen ausgearbeitet und ergänzt werden. Welche Daten dabei in welcher Form dargestellt werden sollen entscheiden Sie selbst. Mit dem integrierten Report-Designer können die dazugehörigen Ausdrucke nach Wunsch gestaltet werden.

Mehr Informationen

Umfangreiche Preisgestaltung

Die Möglichkeiten der Preisfindung in Einkauf und Verkauf von easyWinArt sind sehr flexibel und vielseitig. Preise und Staffeln können neutral, adressspezifisch oder für Preismatrizen angegeben werden. Die Preisfindung wählt aus diesen Werten gemäß der Priorität den richtigen Preis. So lassen sich auch komplexe Preisgestaltungen abbilden.

Falls Ihre Preisberechnung so exotisch ist, dass unsere Funktionen nicht ausreichen: Mit einer individuellen Programmierung von easyWinArt kann ganz einfach eine zusätzliche, völlig individuelle Preisfindung ergänzt werden. Dann entscheiden Sie frei unter Einbeziehung aller Datenbankinhalte, nach welchen Bedingungen ein Preis zustande kommt.

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    Neutrale VK- und EK-Preise mit Staffel-Preisen

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    Kunden- und Lieferantenspezifische Preise und Staffeln

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    Sonder- und Aktions-Preise möglich

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    Adress- und Artikel-Preisgruppen und Staffeln

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    Preis-Matrix über Adress- und Artikel-Gruppen

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    Erzeugen und Ausdrucken von (Kunden-)Preislisten

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    Individuelle Preisfindung realisierbar

Ganzheitliche Beleg-Verwaltung

Ob Verkauf, Einkauf, Miete oder Reparatur – easyWinArt bildet Ihre täglichen Geschäftsprozesse integriert und vor allem flexibel ab. Beispielsweise kann ein Angebot erstellt werden, aus dem mehrere Teil-Aufträge entstehen, die selbst wiederum jeweils mit Teil-Lieferungen ausgeliefert werden. Mittels Abschlagsrechnungen werden dem Kunden die einzelnen Arbeitsschritte nach und nach berechnet. Und zwei große Sammelrechnungen runden den Gesamtvorgang ab.

Damit Sie im Belegwesen niemals den Überblick verlieren, werden alle Vorgänge miteinander verknüpft. So ist immer ersichtlich, wie die Belege zueinander gehören und wie sich das Geschäft entwickelt hat. Das langwierige Recherchieren oder Blättern in Ordnern hat ein Ende.

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    22 verschiedene Beleg-Arten von Angebot bis A'Konto-Rechnung

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    Sehr flexible Belege, z.B. Teil-Lieferungen oder Sammel-Rechnungen

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    Serien-Belege mit automatischer Verarbeitung

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    Anzahlungen, Vorab-Rechnungen und Zahlungs-Verwaltung

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    Mehrsprachiger Beleg-Druck, auch Sammel-Belegdruck möglich

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    Integriertes Intrastat-System

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    Verwaltung von Mieten und Reparaturen


easyWinArt vereinfacht die Auftragsbearbeitung und lässt Sie
mit den täglichen Aufgaben schneller fertig werden.

Kundenmeinungen

„Für unser Unternehmen ist es von großem Vorteil, nicht auf diverse Insellösungen setzen zu müssen, sondern eine zentrale unternehmensweite ERP-Anwendung einzusetzen. Eine aufwendige, doppelte Datenpflege entfällt, dank dem einheitlichen System von easyWinArt ERP.“

Wolfgang Juen

Geschäftsführender Inhaber

Juen Maschinenbau

„Bei der Auswahl einer neuem ERP-Anwendung hat uns easyWinArt ERP mit seiner Flexibilität und Leistungsfähigkeit überzeugt. Vor allem in der Lagerverwaltung sowie im detaillierten Artikelstamm bietet uns das neue System einen deutlichen Mehrwert und innovative Features.“

Sascha Korn

Einkauf & Vertrieb

PERFONET® GmbH

„Besonders in der Materialwirtschaft ist easyWinArt ERP eine große Hilfe. Dabei ist speziell die bedarfsgesteuerte Disposition ein unentbehrliches Werkzeug, das uns genau über fehlende Bestände informiert und komfortabel Fertigungsaufträge oder Bestellungen erzeugen kann.“

Dr. Hendrik Brenig

Geschäftsführer

ppm Sensortechnik GmbH

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