Oft gestellte Fragen
F: Wie wird ein Fehler ausreichend beschrieben ?
A: Nennen Sie die Versionsnummer von easyWinArt, z.B. 2.0.4462.13424. Teilen Sie uns mit, wie häufig der Fehler auftritt und ob er sich reproduzieren lässt. Beschreiben Sie genau, wie sich der Fehler reproduzieren lässt und welche Menü-Funktionen dafür verwendet werden. Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten haben, kopieren Sie den Text der Meldung in eine E-Mail oder machen Sie alternativ einen Screenshot der Meldung.
F: Es erscheint die Meldung: "Zur Zeit wird ein easyWinArt-Update durchgeführt ..."
A: Wenn easyWinArt nicht mehr gestartet werden kann, weil oben genannte Meldung erscheint, hat das 2 mögliche Ursachen. Entweder es wird tatsächlich gerade ein Update durchgeführt, oder das Update ist nicht durchgelaufen bzw. ist abgebrochen und die Sperre ist bestehen geblieben. In letzterem Falle heben Sie die Seprre einfach mit dem Programm 'X:easyWinArtApplicationProgrammsSperrungAufheben.exe' wieder auf. Sie können dann normal weiterarbeiten.
F: Die Dateigröße der Log-Datei 'easyWinArt_log.ldf' wächst stark an.
A: Die Log-Datei lässt sich verkleinern, indem in easyWinArt unter dem Menüpunkt 'Entwicklung --> Datenpflege --> Datenpflege' das Häkchen 'SQL-Server-Protokoll optimieren' gesetzt und die Datenpflege (unten rechts) ausgeführt wird.